Über mediaspects

Die mediaspects GmbH

Die mediaspects GmbH ist europaweit der führende Anbieter von Softwarelösungen und Onlinediensten für Diabetiker und gilt als Pionier computergestützten Diabetes-Management.

Seit 20 Jahren befassen wir uns mit der Entwicklung von innovativen Datenübertragungslösungen aus medizinischen Geräten, beispielsweise von Blutzuckermessgeräten, Blutdruckmessgeräten, Insulinpumpen und Schrittzählern

Unsere mehrfach ausgezeichnete Diabetes-Dokumentationssoftware DIABASS wird europaweit von über weit hunderttausend Diabetikern sowie vielen tausend Ärzten und Kliniken zur Erfassung und Auswertung der Blutzuckerwerte genutzt.

Die Telemedizinlösung gluconet erlaubt eine unkomplizierte Datenübertragung aus allen gängigen Blutzuckermessgeräten vom Patienten zum Arzt.

Das von mediaspects betriebene diabetes-forum.de wurde schon 1996 - als damals eines der ersten Internetportale zum Thema Diabetes - begründet. Das diabetes-forum ist hersteller- und pharmaunabhängig und zählt zu den frequentiertesten Online-Angeboten zu Diabetes im deutschsprachigen Web.
Die Community diabetes-friends.de ist die größte virtuelle Selbsthilfegruppe für Menschen mit Diabetes. Sie ermöglicht Menschen mit Diabetes eine unkomplizierte Kontaktaufnahme und anonymen Erfahrungsaustausch. Beide Online-Dienste sind für Betroffene kostenfrei nutzbar.